Sommeraktivitäten 2018

Nachdem der heiße Sommer nun langsam zu Ende geht und wir bald wieder an unseren Sport denken, möchte ich mich bei meinen fleißigen Helfern bedanken, die einige Sommerevents möglich gemacht haben.

Thomas hat eine tolle Mountainbiketour ins Pinzgau organisiert und Franz Feichtinger eine sehr schöne Bergtour im Raurisertal zusammengestellt (siehe Berichte) - vielen Dank!

Beim Grillfest im Gasthaus Franzl im Holz, standen das leibliche Wohl und die Gemütlichkeit im Mittelpunkt. Ein sehr netter Abend im Gastgarten bei gutem Essen, Kaffee und Kuchen und ein paar Glaserl verging wie im Flug. Vielen Dank an alle für die mitgebrachten Salate und köstlichen Mehlspeisen und an Susanne für den Kaffee und an Franz und Barbara für die Bewirtung. 

Am 17. August fuhren wir mit den Kindern und Jugendlichen Wasserschi und mit den Luftreifen am Traunsee. Ein Spaß für alle bei sommerlich warmem Wasser und Sonnenschein. Danach ging es mit den Fahrrädern zur Jause, am Lagerfeuer grillten wir Würste und Brot. Vielen Dank fürs Mitmachen und Zusammenhelfen.

Am Sonntag drauf ging bei Kaiserwetter das St. Konrader Dorffest über die Bühne.  Der ganze Ort war auf den Beinen, alle Vereine beteiligten sich am Gelingen des Festes. Die Ortsmusik und die Kellermusik sorgten für die musikalische Umrahmung. Ein Kinderprogramm mit vielen verschiedenen Stationen und ein abwechslungsreiches Angebot an Essen und Getränken rundeten das Programm ab. Mit unserem Eiskaffee und Tüteneis sorgten wir für ein wenig Abkühlung. Die Kinder flitzten mit den Gokarts, die wir heuer von Heidi und Wolfgang Gillesberger zur Verfügung gestellt bekommen haben, über einen Rundkurs. Danke an die Aufpasser Hans, Norbert und Dominik bei den Karts und Helferinnen Renate, Laura und Regina am Stand. 

Wir wünschen euch noch ein paar schöne Sommertage, ehe am 14. September die Schigymnastik wieder losgeht!!

(Bericht Bernhard Kastberger)

weitere Bilder Wasserschi- u. Reifenfahren - hier

weitere Bilder Dorffest - hier