Bergtour aufs Gamsfeld (Russbach, 2056m)

So., 10. Juli 2016

 

Von Russbach aus stiegen wir über Almgebiet und Latschenfelder bei enormer Hitze in drei Stunden zum Gipfel auf. Der Wind brachte uns immer wieder die nötige Abkühlung. Nach einer ausgiebigen Rast und einem herrlichen Rundblick (auf Dachstein, Fuschlsee, Mondsee, Attersee usw.) stiegen wir zur Angerkaralm ab. Die Rast im Schatten war bei dieser Hitze auch notwendig.

Nach einer Stunde Marsch durch schattigen Wald waren wir wieder am Ausgangspunkt angekommen. 

Auf schnellstem Weg fuhren wir zum Hallstättersee um uns eine erfrischende Abkühlung zu genehmigen. 

Ich danke den 6 Teilnehmern für ihre Teilnahme mit einem Bergfrei!

Begleitperson Franz Feichtinger

Habe leider meine Geldbörse (mit allem was man so drin hat - Führerschein, usw.) auf der Liegewiese verloren. Am Montag bekam ich einen Anruf eines Wieners - sein Hund hat die Geldbörse samt Papieren usw. auf der Liegewiese gefunden. Der ehrliche Finder ist ein Ausländer, der in Wien als Friseur arbeitet. Er wird mir in den nächsten Tagen per EP meine Geldbörse zusenden - herzlichen Dank dafür!

Bericht Franz Feichtinger

 

weitere Bilder - hier