Kinderrennen Almtalcup

Am 4. Februar 2023 veranstalteten wir gemeinsam mit dem WSV Scharnstein zwei Kinderrennen, diesmal 2 Riesentorläufe, im Rahmen des Almtalcups am Kasberg/Nordhang.

Beide Vereine hatten viele Helfer am Berg, sodass der Aufbau und die Absicherung der Rennstrecke rasch erledigt war und die 87 gemeldeten Kinder pünktlich starten konnten.

Durch den vielen Neuschnee und der anfangs noch schlechten Sicht waren die Kinder und die Helfer entlang der Piste ziemlich gefordert.

Leider hatten wir vor dem Rennen schon zwei Verletzte zu beklagen, sie sind Gott sei Dank schon fast wieder fit, alles Gute nochmal.

Beim Rennen selbst gab es nur ein paar harmlose Ausrutscher, sodass bei der anschließenden Siegerehrung alle ihre wohlverdienten Preise entgegennehmen konnten.

Die leider wenigen Kinder aus unserem Verein zeigten durchaus gute Leistungen und platzierten sich im Mittelfeld.

Vielen Dank an alle Helfer und an den WSV Scharnstein für die gute Zusammenarbeit.

Bericht Bernhard Kastberger