SCHITOUR WURZERALM/ROTE WAND -

ROSSARSCH

am Samstag, 1. März 2014

 

 

Beim Aufstieg von der Wurzeralm übern Hals gab es nur Sonnenschein. Am Gipfelgrat der Roten Wand blies uns eisiger Wind entgegen, unsere Standhaftigkeit gegen manche Windböe mussten wir einige Male hundertprozentig beweisen. Beim Gipfelkreuz angekommen überraschte uns Hannes Trinkl mit seinen drei Spezis mit einem herzlichen Berg Heil. Sie hatten den Aufstieg übers Brunnsteinerkar riskiert (wir werden es nächstes Jahr versuchen). Nach kurzer Rast fuhren wir in den Brandlschacht-Stoffenkar ab, dann folgte ein kurzer Aufstieg zum Mittelberghals. Weiter ging die Abfahrt auf der Wurzeralm, eine kurze Schleppliftfahrt und ab ging`s bis ins Tal.

Eine verdiente Rast in der Wiederlechnerhütte (Treffpunkt der Tourengeher) war natürlich selbstverständlich.

Danke an meine Tourenfreunde Angelika und Manfred;

Bericht Franz Feichtinger

 

weitere Bilder hier

weitere Bilder hier