Wanderung auf den Grünberg – 16. August 2019

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unser Schiclub wieder gerne beim Ferienpass in St. Konrad. Den Kindern wurde angeboten, bei einem Ausflug auf den Grünberg mit Begehung des Baumwipfelpfades (inkl. Rutschpartie) und bei einer Fahrt mit der Sommerrodelbahn mitzumachen.

So trafen sich am 16. August 12 gutgelaunte Mädchen und Buben sowie auch einige SAC Mitglieder zur Wanderung auf den Grünberg.  Dabei hatten wir großes Glück mit dem Wetter. Am frühen Nachmittag hörte der Regen auf und wir starteten bei Sonnenschein vom Franzl im Holz über den Roserlsteig hinauf auf den Berg.  Tja, wenn Englein reisen, hieß es, wird sich das Wetter weisen.

Vom Baumwipfelpfad und vom 39 m hohen Aussichtsturm waren wir alle von dem atemberaubenden Panoramablick auf die wunderschöne Umgebung von Gmunden sehr beeindruckt. Anschließend hatten wir alle viel Spaß bei einer rasanten Rutschpartie vom Aussichtsturm hinab und bei der Fahrt mit der Sommerrodelbahn.

Nachdem alle Wanderfreunde wieder gut beim Franzl im Holz angekommen sind, konnten sich die Kinder nach diesem lustigen und erlebnisreichen Nachmittag mit einem wohlverdienten Eis stärken. Es war wieder ein toller Nachmittag für uns alle.