Vereinsmeisterschaft 2013

Laura Mittermair und Dominik Gillesberger

sind unsere frischgebackenen Vereinsmeister!

Pünktlich zu unserer Vereinsmeisterschaft stellte sich (wie fast immer) richtiges Winterwetter mit Schneefall, Nebel und Sturm am Kasberg ein. 68 Rennläufer und die Helfer ließen sich jedoch deswegen nicht beirren. Dank der vielen Helfer konnten wir das Rennen pünktlich um 10:30 Uhr starten, wir entschieden jedoch, nur 1 Durchgang zu fahren, um die Teilnehmer und Mithelfenden nicht zu lange dem Schneegestöber auszusetzen. Da es für alle gleich (schlechte) Bedingungen gab, war es auch wieder fair.

Während dem Rennen gab es keinen einzigen Ausfall - das spricht wiederum für die sehr gute Kurssetzung von Thomas und das Können der Teilnehmer.

Bei der Siegerehrung gab es heuer neue, sehr junge Gesichter. Bei den Damen sicherte sich Laura Mittermair (Klasse Schüler 1) den Vereinsmeistertitel, bei den Herren setzte sich Dominik Gillesberger (Jugendklasse) durch und holte sich den begehrten Titel. Herzliche Gratulation den beiden sowie den übrigen Klassensiegern!

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Läufer(innen) für die Teilnahme und den gemütlichen Ausklang bei der Siegerehrung im GH Silbermair.

Danke auch an die Pokalspender  - Gemeinde St. Konrad, Raika St. Konrad, Volksbank St. Konrad und Firma Kältetechnik, Gmunden

(Bericht Bernhard Kastberger)

zur Ergebnisliste