Radtour mit Wasserschifahren

am 17. August 2012

 

Bei herrlichstem Sommerwetter radelten wir mit den Kindern vom Ortsplatz St.Konrad, entlang der Laudach zum Franzl im Holz, bis zur Wasserschischule an der Traunsteinstraße/Gmunden.

An die 40 Kinder und Jugendliche nützten auch diesmal wieder die Gelegenheit mit den Wasserschiern und den Reifen über den Traunsee zu flitzen.

Die Kinder meisterten die Anreise mit dem Fahrrad problemlos und zeigten auf dem Wasser unglaublich viel Geschick. Jeder konnte zweimal sein Geschick auf den Wasserschiern probieren oder einfach mit den Reifen auf dem Wasser dahinsausen - manchmal gab`s den einen oder anderen "eleganten" Abgang ins kühle Nass!

Wegen den hochsommerlichen Temperaturen tat uns allen der Sprung ins kühle Nass gut. Anschließend traten wir wieder in die Pedale und radelten entlang der Pferdeeisenbahn bis zu unserem Obmann, Bernhard Kastberger. Dort wurde für das leibliche Wohl gesorgt - bei kühlen Getränken und gegrillten Würsten ließen wir den herrlichen Ferientag gemütlich ausklingen.

 

 

für weiter Bilder hier klicken