Vereinsmeisterschaft und Kältetechnik RTL für Kinder

Ein anstrengendes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag veranstalteten wir unser Almtalcup Kinderrennen mit 126 Startern. Neuer Rekord! Der von Dominik und Thomas selektiv gesteckte Kurs wurde von allen Mädchen und Burschen bravourös gemeistert. Die Begeisterung und das gezeigte Können der Kinder ist der Lohn für die vielen Stunden, die von vielen fleißigen Mitarbeitern geleistet werden. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und an den WSV Scharstein für die tolle Zusammenarbeit. Im Anschluss führten sie das „ Schneegfechtl“ durch. Dieses Kinderrennen musste wegen Schlechtwetter Anfang Jänner, nachgetragen werden. Gemeinsam kein Problem.

Sonntags ging unsere Vereinsmeisterschaft ebenfalls am Nordhang über die Bühne. An beiden Tagen hatten wir großes Glück mit dem Wetter und perfekte Pistenbedingungen.

Fast 70 Starter gaben ihr Bestes und versuchten schnellstmöglich das Ziel zu erreichen. Bei einigen begruben sich die Hoffnungen auf einen Platz am Podest im Neuschnee, zum Glück ohne Verletzungen.

Von den Kleinkindern bis zu den reiferen Jahrgängen waren alle mit dabei und freuten sich auf die Siegerehrung im Gasthaus Silbermair. Dort wurden ihre wohlverdienten Preise mit viel Freude entgegengenommen.

In geselliger Runde klang das „ Rennwochenende“ gemütlich aus. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, Gruppensieger und die guten Platzierungen. Ganz besonders gratulieren wir den neuen Vereinsmeistern Sophie Gillesberger und Jörg Mattes.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter für die geleistete Arbeit, den Sponsoren, Gasthaus Rabl, Gmundner Milch und dem Gasthaus Silbermair.

Bilber: