Radopening

Am 13. Juni konnten wir nach viel zu langer Zeit endlich wieder einen gemeinsamen Ausflug mit einem Reisebus planen und auch durchführen.

Nicht mit den Schiern, wie es sich für einen Skiclub gehört, dies war leider den gesamten Winter aus bekanntem Grund nicht möglich, sondern mit den Fahrrädern.

Günter und Ida haben für uns eine sehr schöne und interessante Strecke vom Parkplatz Wurzeralm abgehend, vorbei an Spital am Pyhrn und Windischgarsten, durch das Teichltal nach St. Pankratz und weiter nach Klaus ausgesucht.

Dort kehrten wir am Elisabethsee in einem netten Strandbadbuffet mit sehr guter Küche ein und stärkten uns für die Weiterfahrt.

Eigentlich war unser Ziel nach gut 40 Kilometern in Klaus erreicht. Da wir ausgezeichnetes Wetter und noch genügend Kondition hatten, fuhren wir am Steyrtalradweg bis Molln weiter, wo uns Thomas mit dem Bus für die Heimfahrt erwartete.

Allen Teilnehmern hat die Tour sehr gut gefallen, mir besonders der Abschnitt durch das Teichltal. Fast die gesamte Strecke führte auf Neben- und Radwegen.

Vielen Dank nochmals an Ida und Günter und allen Radlern für den gelungenen Saisonstart.


Bericht Bernhard Kastberger