Trainingswochenende Gosau

Am 24.2.2023 fand nach 3jähriger Pause wieder ein Trainingswochenende statt, dieses Mal ging es in das Schigebiet Dachstein West. Bei bewölktem Wetter machten wir uns mit 23Teilnehmer auf nach Gosau, wo wir gleich mit einem Riesentorlauftraining am Hornspitz starteten. Die Piste hielt trotz der eher frühlingshaften Temperaturen bis in die Mittagsstunden sehr gut. Im Anschluss suchten wir zur wohlverdienten Stärkung die Schihütte auf. Nachmittags ging es zum lockeren Freifahren, wo zwischendurch immer wieder an der eigenen Technik gefeilt und der eine oder andere Tipp von den Trainern, umgesetzt wurde.

Am Abend checkten wir in der Jugendherberge beim Gosauschmied ein, wo wir uns nach dem intensiven Schitag kurz frisch machten und das Abendessen genossen. 

Am Samstag ging es nach dem Frühstück sofort wieder auf die Piste, wo wir bei nassem Schneefall und erschwerten Bedingungen unseren Kurzschwung zwischen den „Schneehaufen“ verbesserten.

Am Abend marschierten wir zur Abwechslung zwischen den diversen Kartenspielen mit Fackeln ausgestattet durch das finstere Hintertal.

Der Sonntag zeigte sich von seiner besten Seite, bei leichten Minusgraden, einer kleinen pulvrigen Neuschneeschicht und top motiviert starteten wir in den letzten Tag. Durch die super Bedingungen mussten wir natürlich auch noch das leichtere Gelände abseits der Pisten erkunden. So mancher hätte da wohl noch unzählige Abfahrten genießen können. Doch am frühen Nachmittag traten wir wieder die Heimreise an, mit einigen schönen Erinnerungen und zum Glück Verletzungsfrei.

Bericht von Dominik Gillesberger