Vereinsausflug nach Mittersill

 

Am Samstag, den 23. Juni 2013 trafen wir uns um 7:00 Uhr beim Gemeindeplatz. Manche waren während der Busfahrt noch müde, bei den Krimmler Wasserfällen angekommen, waren aber alle putzmunter. Ungefähr die Hälfte der Teilnehmer entschied sich für eine anstrengende Radtour, der Rest für den gemütlicheren Fußmarsch. Die Mountainbiker sahen nur sehr wenig von den Wasserfällen, die Wanderer wurden teilweise (vor allem die Kinder) sogar nass, weil sie immer weiter zu den Wasserfällen hinwollten. Ein Wasserfall war schöner als der andere, so ließen viele ganz schön auf sich warten. Nachher war eine gemütliche Radtour ins 30 km entfernte Hotel geplant, bei der wir jedoch vom Regen überrascht wurden- ob Bushütte oder Heustadel, alles wurde als Unterstand genutzt. Da bot es sich, sich im hoteleigenen Hallenbad wieder aufzuwärmen - natürlich war das für die Kinder ein Highlight. Das Essen schmeckte auch gut! 

Am nächsten Tag genossen wir die Köstlichkeiten am Frühstücksbuffet. Danach gings mit dem Bus zur Seestube, von wo wir mit dem Rad weiter zu einer Alm radelten. Durch die nette und überschätzte Wegbeschreibung waren viele schon geschafft, hielten aber trotzdem tapfer durch. Manche legten den Weg zu Fuß zurück; Nach einem reichlichen, leckeren Mittagessen begaben wir uns wieder zum Ausgangspunkt unserer Tour, wo sich die Kinder ein Eis verdient hatten.

Um 15:00 Uhr traten wir wohlbehalten wieder die Heimreise mit dem Bus an; einhelliger Tenor - wieder ein abwechslungsreicher, toller Auflug! 

Herzlichen Dank den Organisatoren!

(Bericht Katharina Holzinger)

weitere Bilder hier