Mountainbike-Ausflug 9.,  10. Juni 2018
 
nach Salzburg in den Pinzgau
 

Am Samstag, 9. Juni ging es diesmal bei unserer jährlichen MTB-Radtour in den Pinzgau, genauer gesagt in die malerischen Hochtäler am Fuße des Großvendiger’s.  Mit 10 Mann radelten wir zuerst in das Hollersbachtal. Nach einer kurzen Rast auf 1.600hm und einer Stärkung bei einer schönen Almhütte ging es wieder zurück ins Tal und anschließend zum Quartier. Da der Tag noch jung war kam auch prompt von Thomas die Idee, ein weiteres Hochtal zu erkunden. Den Wettergott hatten wir auf unserer Seite, so wurden die nächsten Höhenmeter problemlos in Angriff genommen. Auf der Stockeralm im Untersulzbachtal auf 1.300hm angekommen, wurde dann auf den Geburtstag von Hubert angestoßen. Uns bot sich ein traumhafter Anblick auf den Großvenediger und wir konnten die gewaltige Landschaftskulisse in vollen Zügen genießen.

Am nächsten Tag hatte Thomas noch ein absolutes Highlight für uns vorbereitet, es ging in das Obersulzbachtal. Nach doch sehr knackigen Anstiegen von teilweise bis zu 18% erreichten wir auf ca. 1.500hm den Anfang des Hochtals, in dem sich ein wunderschönes Almengebiet befindet. Entlang von Wildbächen, die von Gletschern und umgebenden Wasserfällen gespeist werden, wurden die letzten Höhenmeter auf knapp 2.000hm noch bravurös gemeistert. Bei einer gemütlichen Rast wurde noch einmal das Panorama bewundert und dann die Abfahrt in Angriff genommen.

So sind alle Biker sturz- und pannenfrei beim Auto eingetroffen und haben mit den ersten Regentropfen die Heimfahrt angetreten. Der Abschluss beim Rabl rundete unseren MTB-Ausflug noch würdig ab. 

Wir möchten uns bei Thomas Baumgartner für die perfekte Organisation recht herzlich bedanken.

weitere Bilder hier