SAC – Wanderwochenende in Hinterstoder


Am Freitag, den 30. Juni 2023 war es endlich soweit! 

Wir trafen uns pünktlich um 14:00 Uhr am Ortsplatz in Gschwandt, um gemeinsam nach Hinterstoder zu fahren. 
Nun konnte unser erstes Wanderwochenende in diesem Sommer beginnen. 
Nach ca. 1 Stunde Fahrzeit erreichten wir alle über eine Mautstraße das LNZ (Landesnachwuchszentrum) in Hinterstoder. 
Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten und uns häuslich einrichteten, halfen wir alle zusammen, um ein gemütliches Abendessen vorzubereiten. 
Wir hatten hierbei die Möglichkeit, am Lagerfeuer Würste, Stockbrot und Gemüse zu grillen. 
Man konnte sehen, dass jeder die gemeinsame Zeit in dieser lustigen Runde genoss.

Leider meinte es der Wettergott an diesem Wochenende nicht recht gut mit uns und 
es regnete des Öfteren. Nichtsdestotrotz ließen wir uns die Stimmung nicht trüben
und wir konnten den tollen großen Fitnessraum inkl. Tischtennis- und Wuzeltisch und
vielen Sportgeräten perfekt nützen.

Samstagnachmittag hörte der Regen auf und wir beschlossen, eine kleine Wanderung zum Speicherteich „Hutterer See“ zu unternehmen. Wir genossen die frische Luft, das Wandern, die schöne Zeit in der Natur und die wunderschöne Aussicht auf das Gebirge. 
Nach einer kleinen Stärkung im Berggasthof Hutterer Höss traten wir wieder den Heimweg an. 

An diesem Abend gab es köstliche Pizza, die wir alle selbst zubereiteten und uns anschließend schmecken ließen. Es war schön zu sehen, wie alle zusammenhalfen von Groß bis Klein, jeder freute sich hier zu sein. 

Danach ließen wir diesen schönen und vor allem auch lustigen Abend gemütlich bei einem Gläschen Wein und bei einem (oder zwei) guten Schnapserln ausklingen.

Am nächsten Tag hieß es leider schon wieder „Koffer packen“. Es regnete und wir beschlossen gemeinsam, den berühmten Schiederweiher in Hinterstoder (2018/19 schönster Platz von Österreich) zu erkunden. 
Trotz der dichten Wolken konnte man erahnen, wie schön dieses Plätzchen ist. Nach einem kurzen Einkehrschwung im „Polsterstüberl am Schiederweiher“ traten wir gegen Mittag die Heimreise an.

Ein großes Dankeschön an Karin, welche sich hervorragend um unsere Verpflegung kümmerte und uns mit Köstlichkeiten verwöhnte. 
Vielen Dank auch an Werner Rohregger vom LNZ Hinterstoder, mit dem wir unsere Reservierungen klärten und welcher alles perfekt organisierte.

Es war ein tolles und vor allem auch ein lustiges Wochenende! 
Danke an alle Teilnehmer, ihr habt dazu beigetragen, dass es so gelungen ist!