FORD-KRONBERGER-CUP 2015

Nachdem die heurige Rennlaufsaison für uns zu Ende ist, möchte ich kurz einen sehr positiven Rückblick machen. Unser Nachwuchs zeigte beim Ford-Kronberger-Cup sein Können und bestätigte unser Bemühen, den Kindern und Jugendlichen mit lockeren Übungseinheiten die Freude am Schisport zu vermitteln und das Erlernte bei den Rennen umzusetzen. Besonderen Dank an unsere Trainer Susanne, Norbert, Engelbert, Dominik und den vielen Helfern.

Auch beim Almtalcup fuhren unsere Teilnehmer, ob jung oder schon etwas reifer, mitten im Teilnehmerfeld gut mit und erreichten einige Siege und viele hervorragende Platzierungen. Ich möchte auch die sehr gute Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen hervorheben und mich im Namen des SAC St. Konrad dafür bedanken, und hoffe auf eine Fortsetzung in den nächsten Jahren.

Die Vereinsmeisterschaft ist jedes Jahr ein Höhepunkt im Winter und es freut mich sehr, dass alle Altersgruppen am Start sind, sich gemeinsam messen und Spaß haben. Auch hier hat die Jugend bereits die Nase vorn und zeigt ihr sehr gutes Können. Ich gratuliere allen Siegern und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen.

Zum Abschluss noch einmal ein herzliches Dankeschön allen Helfern und Teilnehmern und Sponsoren.

Ich freue mich schon auf die nächsten Veranstaltungen in einer so freundschaftlichen Atmosphäre - euer Obmann Bernhard.

Wie jedes Jahr hat es auch heuer wieder ausgezeichnet funktioniert, 3 Rennen auszutragen, bei denen immer ungefähr 75 Kinder am Start waren. Das erste Rennen (SRC Union Kirchham) sowie das dritte Rennen (SAC St.Konrad) fanden am Spitzplaneck am Kasberg statt. Für viele war wahrscheinlich das Flutlichtrennen am Hochlecken (Union Ohlsdorf)  der Höhepunkt. Bei den Rennen herrschte auch heuer wieder eine angenehme Atmosphäre, bei der auch wieder neue Freundschaften entstanden sind. Ein herzliches Danke allen Organisatorinnen und Organisatoren, sowie allen Helfern, die auch kurzfristig das eine oder andere Mal eingesprungen sind! Ohne so viele fleißige Hände wäre so etwas nicht möglich!

(Bericht Katharina Holzinger)

GESAMTSIEGEREHRUNG

am 8. März 2015

(die erfolgreichen Läufer der Gesamtwertung)

weitere Bilder - hier

3. Rennen am Kasberg/Spitzplaneck

Samstag, 7. März 2015

NEU - Bilder vom Rennen - hier

(Die Tagesschnellsten)

2. Rennen am Hochlecken

Freitag, 13. Februar 2015

Tagesbestzeit (Kinder) durch Theresa Mattes und Philipp Gillesberger!

weitere Bilder hier

FORD-KRONBERGER-Cup 2015

(Sa., 31.01.2015 - am Kasberg/Spitzplaneck)

Tolles Manschaftsergebnis beim ersten Cuprennen -