Ford-Kronberger-Cup 2014

Aufgrund der schlechten Schneelage zu Beginn des Winters kam es zu einigen Terminverschiebungen unserer Rennen. Leider war auch kein optimales Training am Kasberg möglich, es gab einfach zu wenige Pisten mit genügend Schnee um die Torstangen ordentlich zu fixieren. Wir konnten ein paarmal mit den Scharnsteiner bzw. Grünauer Vereinen mittrainieren und einige freie Trainings abhalten. Das Trainingslager in Hinterstoder entschädigte uns alle, wir hatten ein sehr schönes Wochenende.

Leider fiel auch ein Rennen der angespannten Situation zum Opfer. Dies hätte durch eine bessere Organisation nicht unbedingt sein müssen, wir haben daraus gelernt - in Zukunft sollte dies nicht mehr passieren.

Die Leistungen der Kinder und Schüler wurden dadurch zum Glück nicht beeinflusst, sie zeigten tollen Einsatz und Können. Unsere Mannschaft erreichte ungefähr die Hälfte der Podestplätze und sehr viele Klassensiege (!)

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich. Der SAC stellte auch zahlenmäßig die stärkste Mannschaft - dies freut uns besonders - wir führen das auf das sehr gute freundschaftliche Miteinander im Verein zurück.

Wir möchten uns bei den Vereinen SRC Kirchham, Union Gschwandt und Union Ohlsdorf für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Nicht zuletzt ein herzliches Danke an unsere Sponsoren FORD KRONBERGER, Gasthaus Silbermair und Raika St. Konrad für die Unterstützung.

Ergebnisliste Rennen vom 8. März 2014 - hier

Gesamtergebnisliste - hier

weitere Bilder vom Rennen und den Siegerehrungen - hier

1. Rennen am 1. Februar 2014 - Spitzplaneck/Kasberg (Veranstalter SAC St. Konrad)

Durch die angespannte Schneelage in diesem Winter mussten wir leider schon einige Termine absagen bzw. verschieben. Auch diesmal war leider kein programmgerechtes Rennen am Hochlecken möglich. Dank unseres sehr guten Teams konnten wir kurzfristig das Rennen von der Union Ohlsdorf übernehmen und am Kasberg austragen. Der Föhn blies uns zwar kräftig um die Tore, es war jedoch für alle Teilnehmer ungefähr gleich, und dadurch hoffentlich für alle fair. Die Kinder gaben alle ihr bestes und meisterten den Kurs, mit Ausnahme von einigen Stürzen, die alle verletzungsfrei endeten, ausgezeichnet.

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, deren Eltern, den Mitarbeitern für deren Einsatz und den Vereinen von Kirchham, Gschwandt und Ohlsdorf für den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung.

Weiters danken wir unseren Sponsoren: Autohaus Ford Kronberger, Kirchham und dem Gasthaus Silbermair.

zur Ergebnisliste

Die Tagesschnellsten:

(Ki. w. Marie Stein, Ki. m. Tobias Buchegger, Sch. w. Johanna Mattes, Sch. m. Dominic Grill)

weitere Bilder hier