Trainingswochenende in Hinterstoder 2014

 

Zu einem tollen Erlebnis wurde das Trainingswochenende im LNZ Hinterstoder. LSV-Trainer Klaus brachte den Kindern und Jugendlichen die Feinheiten des Rennlaues näher - zuerst in praktischen stilistischen Übungen. Später wurde ein Riesentorlaufkurs gesteckt, und jedem einzelnen Tips zur Verbesserung der eigenen Technik mitgegeben. Nach dem gemeinsamen Mittagessen auf der Bärenhütte war noch freies Fahren angesagt. Am späten Nachmittag bezogen wir unsere Zimmer und genossen die Einrichtungen im LNZ Hinterstoder. Beim Abendessen auf der Edtbauernalm war einigen schon die Müdigkeit anzusehen, im Anschluss jedoch war noch Videostudium angesagt (alle waren gespannt und mit Begeisterung dabei).

Da am Sonntag Nebel und Schneefall einfiel, beschlossen wir, während des Frühstücks die Olympiaabfahrt anzusehen. Wir hatten das Glück, dass der ehemalige Abfahrtsweltmeister Hannes Trinkl ebenfalls im LNZ anwesend war und mit uns im Frühstücksraum den Siegeslauf von Matthias Mayer bejubelte.

Im Anschluss war Tiefschneefahren am Programm, auch ein sehr gutes Training für den Rennlauf. In der Gruppe hat das Tiefschneefahren allen einen Riesenspaß gemacht Durch die guten Schneeverhältnisse konnten auch die Kleineren erste Schwünge im Gelände ausprobieren. Alle waren mit Begeisterung dabei und lernten schnell.

Es ist sehr schön mit einer solchen Gruppe mit Schiern unterwegs zu sein.

Das Wochenende war (denken wir) für alle ein schönes Erlebnis.

(Bericht Regina Etzelstorfer, Bernhard Kastberger)

 

weitere Bilder hier