am 28. November 2015

Obmann Bernhard Kastberger konnte bei der diesjährigen JHV im Gasthaus Silbermair zahlreiche Ehrengäste begrüßen - Bürgermeister Franz Kronberger, Christian Kronberger (Obmann Union), Klaus Baumgartner (Obmann Musikkapelle) und Robert Puchner (TSV St. Konrad).

Bei der Gedenkminute wurde besonders an den kürzlich verstorbenen Franz Thallinger gedacht, der lange Jahre Funktionär des SAC St. Konrad war.

Der Obmann konnte unter anderem von der sehr gut frequentierten Schigymnastik berichten, dem LVS-Übungstag mit Gregor Hain am Kasberg, der Radtour im Ausseerland, dem Sportartikelbasar in der VS St. Konrad und einen Ausblick auf das kommende neue Vereinsjahr geben. In der kommenden Saison veranstaltet der SAC St. Konrad den Kältetechnik-RTL, ein Almtalcup-Kinderrennen.

Außerdem  berichtete Engelbert Gillesberger von der Bergtour auf die Goisererhütte und dem Trainingswochenende im LNZ Hinterstoder (für die Kinder und Jugendlichen ein besonderes Highlight), Norbert Holzinger sprach über Erfolge im Almtal-Cup bzw. Kronberger-Cup  und Obmann-Stv./Rennleiter Thomas Baumgartner von der Vereinsmeisterschaft und der Mountainbiketour in Saalbach.

Kassier Johann Etzelstorfer berichtete von einer sehr guten, soliden Finanzsituation.

Die Neuwahl des Vorstands, die Bgmstr. Franz Kronberger durchführte, brachte eine Neubesetzung des Schriftführers und des Schriftführer-Stellvertreters. Als neuer Schriftführer wurde Gerhard Redl gewählt, seine Stellvertr. Susanne Feichtinger.  Bernhard Kastberger bedankte sich beim langjährigen Schriftführer Gerhard Hummer für seine 15jährige Tätigkeit für den Verein. Der übrige Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt.

Die Grussworte der Ehrengäste bzw. die Schlussworte des Obmannes beendeten den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung.

weitere Bilder - hier